Eine grünere Zukunft 

Nachhaltigkeit leben: AEB ist ÖKOPROFIT zertifiziert

Es freut uns, einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur Nachhaltigkeit erreicht zu haben. Damit wir nachhaltiger sein und unsere Ziele erreichen können, mussten wir das bereits Gelebte in einen strukturierten, messbaren und nachweisbaren Rahmen bringen. Dabei haben wir uns für das ÖKOPORIFT Programm des Kantons Zürich entschieden. In Rahmen dieses Programms wurde unser Engagement für das Umweltbewusstsein und eine effiziente Ressourcennutzung in ein Framework gebracht und durch experten unterstützt.

Über ÖKOPROFIT

ÖKOPROFIT oder Ökologisches Projekt Für Integrierte Umwelt–Technik ist mehr als eine Zertifizierung – es ist ein transformativer Weg zu nachhaltigen Praktiken. In nur einem Jahr können Unternehmen wie unseres lernen, umweltfreundliche Massnahmen in den täglichen Betrieb zu integrieren. Diese Maßnahmen tragen nicht nur positiv zur Umwelt bei, sondern führen im Idealfall auch zu Kosteneinsparungen.

Weitere Informationen auf der Webseite des Kantons Zürich

Unser nachhaltiger Fortschritt

Während dieser Reise haben wir den Energieverbrauch analysiert, den Abfall reduziert unser Mobilitätskonzept überdachtund das Ressourcenmanagement verfeinert. Diese Massnahmen unterstreichen unser Engagement für die Schaffung eines saubereren und gesünderen Planeten. Unser Engagement für Nachhaltigkeit führt nun zu einem verbesserten Umweltmanagementsystem, das die Effizienz steigert und unseren ökologischen Fussabdruck verringert.

 

Ein Zertifikat des Stolzes

Dieses Zertifikat würdigt nicht nur den Abschluss des Programms, sondern verkörpert auch unsere Werte. Es zeigt unser Engagement für verantwortungsvolles Handeln und unterstreicht den positiven Einfluss, den unser Unternehmen haben kann.

Nicht nur ein Zertifikat – sondern ein Versprechen!

Unsere Reise endet hier nicht – sie entwickelt sich weiter. Wir streben nach kontinuierlicher Weiterentwicklung. Dieses Programm bietet kontinuierliches Lernen und Ideenaustausch mit anderen umweltorientierten Unternehmen und treibt uns dazu an, unsere Umweltinitiativen weiter zu erneuern.

Inspiration für ein umweltfreundlicheres Morgen

Unsere ÖKOPROFIT-Reise zeigt, dass auch kleine Schritte eine effektive Wirkung haben. Es zeigt, dass Unternehmen als Veränderer agieren können. Angesichts der Herausforderungen des Klimawandels und der Erschöpfung der Ressourcen möchten wir andere Unternehmen ermutigen, sich ebenfalls der Nachhaltigkeit zu widmen.

Unsere ÖKOPROFIT-Zertifizierung verkörpert unser Engagement, einen sinnvollen Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlbefinden unseres Planeten zu leisten.

Herzliche Grüsse,

AEB Sicherheitsdienst GmbH